Katrin Schneider

„Veränderung bedeutet Leben – Leben bedeutet Veränderung“

Jetzt Termin vereinbaren

Die Gesundheitsexpertin

In über 35 Jahren Erfahrung im Bereich Gesundheit verhelfe ich meinen Klienten in präventiver wie auch in akuter Form, körperliche Beschwerden oder psychischen Belastungen wieder in Einklang zu bringen.

  • Staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin (Sporttherapeutin) – Waldenburg – 1983
  • Übungsleiterin F „Schwimmen“ – 1982
  • Jugend- und Spielertrainerin Volleyball (Landesliga)
  • Umschulung als Datenverarbeitungs-Kauffrau  1989 – 1991
  • DV-Kauffrau bei Gut Stetten – von Prakitkantin bis EDV-Abteilungsleiterin
  • DV-Kauffrau bei Comics Informationssysteme Vertrieb / Aufbau Kundenschulungen
  • DV-Kauffrau bei Netoptic EDV- und Organisationsleitung Beratung der Geschäftsleitung
  • ab 2003 selbständig
    Meine Vision: Gesunde und erfolgreiche Clienten / Firmenkunden
  • 2008 Gründungsmitglied von medicampus
  • 2010 Ausstieg als Gesellschafterin von medicampus.
    Weiterhin im medicampus-Netzwerk aktiv
  • Seit Januar 2010 halte ich Vorträge und gebe Einzel- und Gruppen-Therapien nach dem Konzept „Stress ohne Stress“. In das Konzept sind die unterschiedlichsten Therapieformen, 15 Jahre Erfahrungen in der freien Wirtschaft als Führungskraft und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Stressforschung mit eingeflossen.
  • 2011 wurde die Ausbildungs- und Seminarreihe erweitert mit:
    – „Stressmanagement Trainer nach dem Stress ohne Stress-Konzept“
    –  „Als Therapeut erfolgreich – Das 3-Säulen-Prinzip“
    – „Selbsterfahrungsseminar 1-2-3 Stress vorbei“.
  • 2013 wurde dann mein eBook Ratgeber „1-2-3 Stress vorbei – Die 10 effektivsten Tipps und Tricks für eine dauerhafte Stessbewältigung“ bei Amazon veröffentlicht und war 4 Wochen in 3 Kategorien die Nr.1!
    2017 wurde der Ratgeber vom Netz genommen. Er wird auf den neuesten Stand gebracht.
  • 2014 Hotel Bergblick in Balderschwang den „verwaisten“ Wellnessbereich für ein Jahr, auf Anfrage von Geschäftsführerin Sonja Torghele, übernommen.
  • 2015 Aufbau des regionalen Balance Helpcenters in Crailsheim mit Schwerpunkt „psychische Gefährdungsbeurteilung“ und betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).
  • seit 2016 Vorträge über die „psychische Gefährdungsbeurteilung“, Gesundheitsthemen und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) etc.
  • seit 2017 autorisierte Prozessberaterin für unternehmensWert:Mensch
  • seit 2018 autorisierte Prozessberaterin für unternehmensWert:Mensch plus
Katrin Schneider - Gesundheitsexpertin

Gesundheit / Verhalten / Prävention

  • Mental- und Gesundheitstrainerin

  • Bio-Revital-Leiterin

  • Burnout Gruppenleiterin

  • Studien- und Ausbildungsleiterin HF-Bioenergetik / HF-BioMassage (bis 2016)

  • Stressmanagement Trainerin (Einzelausbildung bei Frau Dr. Lipi Paul – 70 Std)

  • Global Diagnostics / Vitalfeld Therapie

  • Balance-Lotse (Sensor Stress, BGM / Supervisor / Navigator)

  • Blitz-Entstressung

  • Gutachten – Basis / Experte (psychologisch)

Organisation / Verhältnisse / IT

  • Autorisierte Beraterin für – unternehmensWert:Mensch
  • Auditor Psychische Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsplatztypen (PGB)

  • Dozentin für „Sicherheitsbeauftragte psychischer Arbeitsschutz (Balance-Sensor)“

  • Gutachter – Unternehmen BPI (betrieblicher Präventions-Index)

  • Kurs Stabilität / Veränderung (§20 Präventionsgesetz zugelassen)

  • IHK Lehrgang „Aufbau und Gestaltung von Lehrgängen“

  • Fachkraft für Internet und Multimedia in Klein- und Mittelbetrieben (DAA)

  • Sicherheitsbeauftragte Büro und Verwaltung (FBG)

  • Zertifikat „Psychische Belastung am Arbeitsplatz als Bestandteil der Gefährdungsbeurteilung (VBG 2018)

  • Zertifikat „Stressprävention systematisch angehen (VBG 2018)

0
zufriedene Klienten
0
Organisationen & Firmen
0
Beratungen
0
Jahre Erfahrung
Favicon Revital Praxis

DAS SAGEN MEINE KLIENTEN ÜBER MICH

Nichts ist wertvoller als die Rückmeldung von Menschen, die man über einen langen Zeitraum begleitet hat. Hier ein kleiner Auszug meiner Kunden und Klienten…

oma-kaeble-1

Ich bin 104 Jahre alt und bekomme seit 15 Jahren Bio-Energetische Massagen von Frau Schneider. Ich fühle mich sehr wohl dabei und es hält ziemlich lange an. Ich freue mich immer auf den nächsten Termin mit Frau Schneider.

OMA KÄLBLE
annett-ockert-1

Tolle Ausbilderin, mit viel Praxiswissen und Praxisübungen. Jederzeit sind Fragen erwünscht und werden mit Ausdauer und viel Geduld beantwortet. Auch für Kursteilnehmer ohne Massagevorkenntnissen sehr gut geeignet. Ich kann Katrin und die Kurse nur wärmstens empfehlen.

ANNETT OCKERT
Gisi
Du hast uns durch Deine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz sowie mit Deiner aufgeschlossenen und optimistischen Art die Ausbildungsinhalte leicht verständlich nahe gebracht. Durch die praktischen Übungen während der Aus- und Fortbildungen war das Erlernte sofort in der täglichen Arbeit umsetzbar.
GISELA
birgit-goller-1

Die Atmosphäre war sehr locker und angenehm. Wie immer warst du sehr hilfsbereit, freundlich, geduldig und hast das Thema sehr einfach und verständlich rüber gebracht.

BIRGIT GOLLER
tanja-klaric-1

Genau so ein Seminar fehlte mir noch. Ansätze, Strategien, Struktur ins Alltägliche bringen. Zukunftsorientiertes Denken verbunden mit Lösungsmöglichkeiten. Es war ein tolles Seminar – ein Richtungs- und Wegweiser, das absolut meinen Erwartungen entsprach. Weiter so, du bist ein toller Coach!

TANJA KLARIC
yasmin-sidki-1
Ganz herzlichen Dank für Deine einfühlsame Begleitung und Deine unermüdliche Ausdauer, mir die richtigen Griffe zu zeigen, für alles was Du mir beigebracht hast. Die kostbaren Tipps für einen erfolgsreichen Start und die wertvollen Empfehlungen bezüglich der Wahl der Massage-Art, je nach anstehendem Thema. Dieser Kurs war eine Bereicherung und wird unvergesslich bleiben!
YASMIN SIDKI
doris-eiberger-1

Ich wusste wenig von Marketing für meine Praxis. Dass ich nun Bescheid weiss  und damit arbeiten kann verdanke ich Katrin Schneider. Durch die sehr interessanten und breit gefächerten Inhalte habe ich irre viel gelernt und erfahren. Ich kann alles einsetzen, um meine Ziele zu erreichen.

DORIS EIBERGER